Silvester in Malaysien

Die Oldies melden sich nun auch 2018 wieder! Wir wünschen allen Daheimgebliebenen ein Frohes Neues und hoffen, dass Ihr alle gut rübergekommen seid.

26.12.2017: Wir verließen Thailand (vom Hafen in Satun) Richtung Malaysien. Am Ende der einstündigen Schifffahrt war bei Ankunft auf Langkawi die Freude groß: Uns begrüßte bei der Hafeneinfahrt das Wahrzeichen von Langkawi, the Eagle, wie man auf den Bildern erkennen kann. Schnell war im Ort Kuah ein Hotel gefunden. Jedoch mussten wir uns erst wieder an die Preise gewöhnen, da in Malaysien doch vieles erheblich teurer ist. Wir erkundeten Kuah, die kleine Hauptstadt von Langkawi, sofort zu Fuß und machten Bekanntschaft mit einem Waran, der unseren Weg kreuzte. Auch konnten wir die wunderschönen Moscheen bestaunen. Seit unserem letzten Besuch hier vor fünf Jahren hat sich viel getan, wenngleich es leider alles auf Tourismus ausgelegt ist. Aber Land und Leute hier sind unverändert nett: Wir trafen gleich am nächsten Tag beim Entsorgen einer leeren Wasserflasche im Müllcontainer, unseren Freund den Waran wieder. Der hatte es sich im Müll gemütlich gemacht und nach Nahrungsmitteln gesucht. Karin blieb bei dem Anblick fast das Herz stehen (ob aus Freude oder Schreck lässt sich nicht sagen)… Wir grüßten unseren Freund und zogen weiter…

Am 29.12. ging es dann an den Cenang Beach, wo wir in das Jahr 2018 feiern wollten. Auch ist dies ein geeigneter Ort, um die Insel mit dem Fahrrad zu erkunden. Wie man auf den Bildern sieht, ging es von dort in die Berge. Der Weg wurde immer wieder von freilaufenden Affen gesäumt. Landschaftlich einfach toll. Auch eine der schönsten Seilbahnen der Welt durften wir noch einmal bestaunen.

Silvester 2017/18 verbrachten wir am Strand, von wo aus wir einen guten Blick auf das prächtige Feuerwerk hatten. Daher auf diesem Wege allen noch einmal ein gesundes neues Jahr.
So nun genug von der schönen Zeit auf Langkawi am 5.1.2018 geht es zurück nach Thailand. Von unsren neuen Eindrücken werden wir wieder berichten.

Eure Oldies: Karin und Rainer

Hier wie immer eine kleine Auswahl unserer Bilder – mit dem üblichen Hinweis, dass Ihr mehr davon in unserem Webalbum finden könnt.

Die Fahrräder sind an Bord
The Eagle
Affen überall
Freund Waran: Das Kennenlernen
Freund Waran: Das Wiedersehen
Atemberaubend schöne Sonnenuntergänge
Einsame Buchten auf Langkawi
Wahnsinn diese Seilbahn
Wem gefällt dieser Strand nicht?
Pause nach 60 km Entdeckungsreise auf Langkawi
Silvester 2018 am Strand von Langkawi

Ein Gedanke zu „Silvester in Malaysien“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert