Die Weihnachtstage sind vorüber, Zeit ein paar neue Informationen aus Thailand zu schicken.
22. bis 25.12.: Haben diese Tage in Chiang Mai in „Lindas Guesthouse“ verbracht. Linda ist eine Deutsche, welche seit rund 30 Jahren in Thailand lebt. Es war eine schöne Zeit dort, haben Chiang Mai, wie man an den letzten Bildern sehen kann, fast ganz zu Fuß besichtigt, sowie mit einem Tuk Tuk. Kennen nun fast alle Tempel! An einem Tag sind wir rund 40 km zu den Hot Springs gefahren. Chiang Mai selbst ist eine schöne Großtadt im Norden des Landes. Wir haben dort auch Otto kennengelernt, der lebt seit 20 Jahren mit einer Thai in Pattaya. Von Otto haben wir für Januar sofort eine Einladung erhalten.
25.12.: Mit dem Nachtzug sind wir von Chiang Mai nach Ayutthaya gefahren. Dort sind wir um 6:00 Uhr in Ayutthaya beim größten Berufsverkehr Richtung Kambodscha aufgebrochen, d.h. weiterradeln bei 38°C – gut und gerne 60 km über den Highway Nr.1.
26.-27.12.: Die Radreise geht weiter: ca. 120 km Richtung Kambodscha, alles über Schnellstraße 33. Aktuell sind wir noch ca. 180 km von der Grenze entfernt und halten Euch alle auf dem Laufenden.
Hier noch ein paar Fotos von unserer Reise (die kompletten Fotos in hoher Auflösung gibt es hier zu sehen):
Hallo Ihr Lieben,
wir folgen Eurer Reise fast täglich und bewundern die tollen Bilder.
Bleibt gesund und habt ein tolles 2013
Thomas und Patricia
Hallo Ihr Lieben,
endlich ein Lebenszeichen und woher – gestern Abend Durchsage beim WSV-Spiel. Jetzt habe ich die Bilder bewundert und beneide euch um das, was Ihr erlebt. Runge ist weg, aber der neue Vorstand kriegt auch irgendwie nichts auf die Reihe und bald stehen mehr Zuschauer vor dem Stadion als auf den Rängen stehen und sitzen. Aber das verfolgt ihr ja vielleicht über die Medien.
Uns geht es den Umständen entsprechend – war gerade im Helios, meinem Vater geht es schlechter.
Wir wünschen euch schöne Ostertage, falls das in Asien gefeiert wird und seid gewiss, wir denken an euch.
Kirsten und Lothar